Termine 2021

Schützenfest 2021

08.08.2021

Traditionell feiert der Heimatverein Altenbrilon am zweiten Wochenende im August sein Schützenfest. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das für den 06.-08. August 2021 geplante Schützenfest des Heimatvereins Altenbrilon aus den gegebenen Umständen leider erneut abgesagt werden. Somit verlängert sich die Amtszeit unseres Königspaares Dario Feldmann und Lisa Walbaum, des Jungschützenkönigs Dennis Kopp sowie des Kaiserpaares Andreas und Anja Kraft um ein weiteres Jahr!

Im kleineren Umfang wurde das Fest jedoch gebührend gewürdigt.

Zunächst fand am Sonntag, den 08. August 2021, ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche statt. Nach der schönen Messe wurde sich an der Hubertuskapelle eingefunden, um dort einen Kranz für die verstorbenen Mitglieder des Heimatvereins niederzulegen.

Gottesdienst
Kranzniederlegung

Anschließend wurden das Kaiser- und das Königspaar im Haus Wiesengrund bei einer internen Feier geehrt. Zusätzlich wurden die Vereinsjubilare des Vorstandes geehrt. Das waren für 25-jährige Mitgliedschaft Stefan Elges, 40-jährige Mitgliedschaft Michael Weidtkamp und Martin Schmidt sowie für 60-jährige Mitgliedschaft der Ehrenvorstand Mathias Hillebrand.
Bei den Ehrungen im Haus Wiesengrund wurden natürlich die 3G-Regeln beachtet.

Ehrung

Am Nachmittag fuhren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes noch zu Willi Schleich, um ihm persönlich zu 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft zu gratulieren.

Ehrung

Alle weiteren Vereinsjubilare wurden nicht vergessen. Ihnen werden ihre Anstecknadel und Urkunde sowie ein Brief per Post zugeschickt.

Wir freuen uns jetzt auf das Schützenfest 2022, bei dem wir hoffentlich wieder zusammen feiern dürfen!

Hier geht es zu Bildern von 2019