Kinderschützenfest 2016

Neuer Kinderschützenkönig wurde beim diesjährigen Kinderschützenfest des Heimatvereins Altenbrilon am Sonntag, den 11.09.2016 Lukas Pasenau.

Bevor der neue Kinderkönig ermittelt wurde, erfolgte bei tollem Spätsommerwetter zuerst der Festzug mit dem letztjährigen Königspaar Jan Jorewitz und Eva-Maria Kürmann sowie ihrem Hofstaat, dem Kindervorstand und dem Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon. Danach konnten sich die Kinder mit Kuchen für den anstehenden Wettkampf stärken.

Bei der Ermittlung des neuen Kinderkönigs erwies sich Lukas Pasenau am treffsichersten und holte nach einem spannenden Wettbewerb den Vogel herunter. Als Königin erkor er sich Lea Metelmann. Den Kopforden erhielt Dustin Langfeld, den linken und rechten Flügel sicherte sich Benjamin Kürmann.

Danach konnten die Kinder bei den durchgeführten Spielen viele Preise gewinnen und sich auf der neuen Hüpfburg des Heimatvereins austoben.

Das neue Kinderkönigspaar Lukas Pasenau und Lea Metelmann
mit Dustin Langfeld und Benjamin Kürmann