Termine 2023

Aktion "saubere Landschaft"

22.04.2023

Am 22.04.2023 wurde wieder in Altenbrilon die Aktion "saubere Landschaft" gestartet und der Müll in unseren Straßen und auf dem ersten Stück des Möhne-Radwegs entfernt. Schön, dass auch dieses Jahr viele kleine und große Helferlein dabei waren.

Es war schön zu sehen, dass es auch in diesem Jahr gefühlt wieder weniger Müll war, aber trotzdem kam wieder einiges zusammen.

Muell

Immer noch ganz oben auf der Liste der arglos weggeworfenen Dinge waren Zigarettenschachteln und Verpackungen einer Fast-Food-Kette. Dieses Jahr waren auch ein Fahrrad sowie eine Geldbörse inklusive aller Karten dabei. Wir hoffen, dass die Polizei diese ihrem rechtmäßigen Besitzer wieder geben konnte.
Außerdem hoffen wir weiter, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt und die Leute ihren Müll in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgen.

Helfer
Unsere Helfer in diesem Jahr

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und die Spende der Schnuckertüten, über die sich unsere kleinsten Helfer sehr gefreut haben.